Kopfgrafik


Niedersachsenliga Ost 2004/05 - Spielbericht

14.Spieltag - Samstag, 04.12.2004 - 14:00
FT Braunschweig - SV Südharz Walkenried 0:2 (0:0)


Der SV Südharz verabschiedete sich mit einem 2:0-Auswärtserfolg in die Winterpause und zeigte dabei im Spiel bei den Freien Turnern Braunschweig phasenweise eine glanzvolle Leistung. Ein druckvoller Beginn hätte dem SV Südharz durchaus eine Führung einbringen können, vielleicht auch müssen. Gleich in der ersten Spielminute wird Ronny Scharf von zwei Braunschweigern im Strafraum in die Zange genommen, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus.

Dann hatte Christian Berger in der zweiten und dritten Minute relativ gute Gelegenheiten für einen Treffer, doch einmal war Braunschweigs Torhüter reaktionsschnell zur Stelle und einmal erkannte der Schiedsrichter ein Stürmerfoul. Mario Hosenthien versuchte sich mit einem strammen 18-Meter Schuss, doch der strich knapp am Pfosten vorbei.

Die Südharzer Elf beherrschte auch in der Folgezeit die Gastgeber sehr eindeutig. Nach einer Viertelstunde noch einmal eine sehr gute Chance für Christian Berger, doch der herauseilende Torhüter verhinderte auch diesmal einen Treffer. Die Freien Turner kamen nur sporadisch vor das Südharzer Tor, doch die absolut fehlerfrei agierende Südharzer Abwehr wurde vor keine nennenswerte Probleme gestellt. Für die gastgebende Mannschaft war der 0:0 Pausenstand glücklich.

Auch nach der Halbzeitpause bot die Petersen-Elf eine überzeugende Leistung. Ein eindeutiges Foul an Raschid Aissa-Maadaoui (57.) im Strafraum wurde jedoch wieder nicht mit einem Elfmeterpfiff geahndet.

Dann nach einer guten Stunde eine herrliche Kombination zwischen Christian Berger, Ronny Scharf und Steffen Bethe. Doch der Ball verspringt und konnte von Steffen Bethe aus wenigen Metern nicht versenkt werden. Dann noch einmal eine Großchance für Christian Berger (78.), doch er verpasst eine herrliche Linksflanke von Michel Nanitamo nur um die berühmten Millimeter.

Trainer Andreas Petersen bewies dann in der 82. Min. ein glückliches Händchen, als er Omar El Zein einwechselte und dieser nur eine Minute später die überfällige und verdiente 1:0-Führung erzielte. Gekonnt ließ er seinen Gegenspieler im Strafraum aussteigen und vollstreckte unhaltbar.

Fast wäre ihm sogar eine Minute später das zweite Tor gelungen. Eine ähnliche Situation wie beim 1:0, doch diesmal konnte sein Schussversuch im letzten Moment abgeblockt werden. Den Schlusspunkt setzte dann Steffen Bethe in der letzten Spielminute, er versetzte Torhüter und Abwehrspieler und schon zum 2:0 Endstand ein.

Die Südharzer Mannschaft legte mit dem Erfolgserlebnis einen hervorragenden Grundstein für den am gleichen Abend stattfindenden traditionellen Sportlerball und überwintert nun auf dem fünften Tabellenplatz in der Niedersachsenliga.

Herbert Miche, SV Südharz


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt