Kopfgrafik


Niedersachsenliga Ost 2004/05 - Spielbericht

30.Spieltag - Freitag, 03.06.2005 - 18:00
SV Südharz Walkenried - Eintr. Braunschweig II 1:0 (1:0)


Völlig verdient behielten die hochmotivierten Walkenrieder die letzten drei zu vergebenen Punkte im Südharz. Beide Mannschaften begannen sehr verhalten. Durch das frühe Führungstor in der 7. Minute durch Ronny Scharf entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, wobei der SV Südharz über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Torchancen herausarbeitete als die Gäste aus Braunschweig.

Allerdings hatte der Gastgeber auch das nötige Quentchen Glück, als bei zwei dicken Chancen des Niedersachsenligameisters der Ball noch von der Torlinie gekratzt werden konnte, wo Torhüter Patrick Michael schon geschlagen war. Letztendlich verhinderte die altbekannte Abschlussschwäche einen höheren Sieg.

Trainer Petersen war rückblickend äußerst zufrieden mit dem Saisonverlauf, vor allem auch im Hinblick auf die wenigen Mittel, die solch einem kleinen Verein zur Verfügung stehen. Dabei hob er besonders die tollen Pokalspiele gegen die beiden Regionalligisten Braunschweig und Wolfsburg sowie dem Oberligisten SV Wilhelmshaven hervor, die gezeigt hatten, zu welch einer bravourösen Leistung diese Mannschaft fähig ist.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt