Kopfgrafik


Niedersachsenliga Ost 2004/05 - Spielbericht

6.Spieltag - Sonntag, 26.09.2004 - 15:00
TSV Isernhagen - Rotenburger SV 2:1 (1:0)


1.Halbzeit: Isernhagen begann druckvoll und hatte bereits in der 3. Minute durch einen Pfostenknaller aus 25 Metern von Sitar die erste Möglichkeit. Rotenburg war sichtlich nervös und glänzte nur durch haarsträubene Fehlpässe. Folgerichtig ging Isernhagen nach schöner Kombination über Lantas und Müller durch Bulduk in Führung (12.). Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm dann Rotenburg die Initiative immer mehr und bemühte sich nach vorne zu spielen, doch Chancen waren Mangelware.

2. Halbzeit: Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, es wurde ein richtiges Kampfspiel, in dem um jeden Meter gekämpft wurde. In der 70. Minute schloss Leipold einen der zahlreichen Konter mit einem Lupfer über den Keeper zum 2:0 ab. Nach dem 2:0 folgte die stärkste Phase der Isernhagener in der zweiten Halbzeit, doch zahlreiche Torchancen wurde vergeben. Isernhagen war dem 3:0 näher als Rotenburg dem Anschlußtreffer. In der 88. Minute schloss Hildebrandt mit einem Volleyschuss in den Torwinkel (Tor des Jahres?) ein Konter zum 1:2 ab und so wurde es plötzlich noch einmal richtig eng für Isernhagen. Rotenburg wachte nochmal auf und kam gefährlich vors Tor, doch es reichte nur noch zu einem Eckenfestival in der Nachspielzeit (fünf Eckbälle für Rotenburg).

Unterm Strich ein verdienter Sieg für Isernhagen, das zwar im Vergleich zu den Vorwochen etwas schwächer spielte, dafür aber die Torchancen nutzte.

Chris, TSV Isernhagen


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt