Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

20. Spieltag - Mittwoch, 11.05.2011 - 19:00
Arminia Hannover - TSV Ottersberg 1:2 (1:0)


Verdener Aller Zeitung
2:1 – Eggert pariert und Janssen zeigt keine Nerven
Fußball-Oberligist TSV Ottersberg gelingt gestern Abend der Befreiungsschlag

Ottersberg - Kollektives Aufatmen bei Fußball-Oberligist TSV Ottersberg. Dank einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit behauptete sich das Team von Axel Sammrey verdient mit 2:1 (0:1) bei Arminia Hannover und verschaffte sich damit wieder etwas Luft zu den Abstiegsrängen. Für das goldene Tor zeichnete Dennis Janssen in der 84. Minute verantwortlich.

„Das war natürlich ein richtiger Big Point. Doch jetzt müssen wir auch am Sonntag in Stade nachlegen. Ansonsten war der Sieg nicht viel wert“, blickte Ottersbergs Trainer Sammrey gestern schon mal voraus.

Dass die fünf Niederlagen in Serie nicht spurlos an seinem Team vorbei gegangen sind, war laut Sammrey vor allem in der ersten Halbzeit deutlich zu sehen. „Die Nerven lagen bei einigen ziemlich blank, hatte das mit Fußballspielen nur wenig zu tun“, nahm er dann auch kein Blatt vor den Mund. Nicht von ungefähr gingen die Gastgeber dann auch in der 13. Minute durch einen Kopfball von Zydek mit 1:0 in Führung. Sammrey fackelte nicht lange und beorderte umgehend alle Ersatzspieler zum warm machen. Doch bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel brachte Sammrey dann Iman Bi-Ria und Sebastian Koltonowski für Ole Bruns und Patrick Peter. Eine Maßnahme die sich umgehend bezahlt machte. Vor allem Bi-Ria sorgte für viel frischen Wind und leitete mit einem schönen Pass den Ausgleich von Mahmut Aktas ein – 1:1 (49.). Dieser Treffer gab den Gästen die so lange vermisste Sicherheit zurück. Fortan dominierten sie die Partie nach Belieben, spielten endlich wieder Fußball. Dennoch galt es noch eine brenzlige Situation zu überstehen, denn in der 57. Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul an Zydek auf Strafstoß. Keeper Tim Eggert zeigte jedoch seine Klasse und parierte den Schuss von Tasdelen. „Das war sicher die Schlüsselszene. Denn wenn der reingeht, kann die Partie durchaus noch einmal kippen“, so Sammrey. Danach sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, da die Ottersberger durch Koltonowski und Bi-Ria beste Chancen ungenutzt ließen und ihnen zudem laut Sammrey zwei klare Elfmeter verweigert wurden. Erst Dennis Janssen erlöste sein Team mit dem 2:1 (84.). · kc


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt