Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

23. Spieltag - Sonntag, 20.02.2011 - 14:00
Kickers Emden - Eintracht Northeim 4:0 (2:0)


Emden holt sich Tabellenspitze zurück

Mit einem deutlichen 4:0 (2:0) über Eintracht Northeim nutzte Kickers Emden den Patzer des SV Meppen (1:1 gegen VSK Osterholz-Scharmbeck) vom Freitag und eroberte sich die Tabellenspitze in der Oberliga Niedersachsen zurück.

In einem eher langweiligen Spiel sorgte Kickers-Torjäger Andreas Gerdes-Wurpts vor 453 Zuschauern für die Glanzpunkte. Bereits in der zweiten Minute schlug er nach einem Stellungsfehler von Sebastian Marx erstmals zu, was dem Spiel aber keineswegs gut tat. Die Hausherren machten nicht mehr als nötig, und die Gäste, die in ihrem letzten Spiel in Nordhorn mit einem 4:1-Sieg für Furore sorgten, kamen kaum einmal gefährlich vors Emder Tor.

Nach dem 2:0 von Gerdes-Wurpts in der 31. Minute hatten die Hausherren Glück, dass Northeim nicht verkürzte. Zunächst konnte Gregor Podolczak das Leder nicht über die Linie bringen. Den anschließenden Schuss von Muhamed Alawie konnte der andere Gerdes (ohne Wurpts), seines Zeichens Keeper im Emder Gehäuse, noch so gerade zur Ecke lenken.

Emdens Torhüter konnte sich in der 56. Minute erneut auszeichnen. Nach einem Foul im Strafraum von Steven Janßen an Muhamed Alawie zeigte Schiedsrichter Malte Preut auf den berüchtigten Punkt. Gerdes parierte den von Mehdi Mohebie getretenen Elfer.

Bleiben wir bei Gerdes mit Wurpts. Er krönte seine Leistung mit einem fulminanten Drehschuss aus 13 Metern, der rechts oben im Dreieck des Northeimer Gehäuses einschlug. Damit war die Partie entschieden. Der eingewechselte Daniel Kulbatzki sorgte dann noch für den 4:0-Endstand (89.).


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt