Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

26. Spieltag - Sonntag, 13.03.2011 - 15:00
SC Langenhagen - TuS Heeslingen 0:2 (0:0)


Zevener Zeitung
Gütschow-Elf gewinnt das Verfolgerduell

VON SIEGBERT DEMMER

LANGENHAGEN. Der TuS Heeslingen ist weiter auf dem Vormarsch. Eine Woche nach dem 4:1-Sieg über Nordhorn feierte der Fußball-Oberligist in Langenhagen einen wichtigen Auswärtserfolg. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit setzten sich die Heeslinger mit 2:0 (0:0) gegen den SC Langenhagen durch und verbesserten sich damit auf den sechsten Tabellenplatz.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg hochverdient. Allerdings war ich mit der Leistung, die wir in den ersten 45 Minuten abgeliefert haben, überhaupt nicht zufrieden. Das war von beiden Seiten ein ziemlich niveauloses Gekicke“, schilderte Heeslingens Coach den Verlauf der ersten Hälfte, in denen die Gastgeber zwar mehr vom Spiel hatten, es aber versäumten, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das einzige Positive am ersten Durchgang war die Tatsache, dass Heeslingens Abwehrarbeit sehr gut war. „Die Viererkette wird von Sonntag zu Sonntag souveräner. Hinzu kommt, dass Hendrik Lemke ebenfalls von Spiel zu Spiel sicherer wird und uns in einigen Situationen vor einem möglichen Rückstand bewahrt hat. Mit der Defensivarbeit war ich rundum zufrieden“, so Gütschow.

Im zweiten Durchgang legten sich auch die Offensivspieler richtig ins Zeug. Gerade einmal fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff war Nils Laabs zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Gäste. Vier Minuten später krachte ein Schuss von Björn Mickelat nur an die Latte. „In dieser Phase hätten wir den berühmten Sack zumachen müssen. Chancen dazu hatten wir allemal“, so Gütschow, der mit ansehen musste, wie viele gute Aktionen im Sande verliefen.

Für die Erlösung sorgte schließlich Oliver Gerken, der sich eine knappe Viertelstunde vor Ende der Partie ein Herz nahm und aus gut 20 Metern das umjubelte 2:0 für sein Team erzielte. Nach dem zweiten Heeslinger Treffer resignierten die Platzherren und konnten das Blatt in der Schlussphase nicht mehr wenden.

„In der zweiten Halbzeit haben wir eine ganz starke Partie gespielt. Daran müssen wir in der nächsten Woche anknüpfen, denn dann stehen wir vor einer ganz großen Bewährungsprobe. Immerhin gastiert Meisterschaftskandidat Kickers Emden bei uns im Waldstadion“, so Gütschow nach dem Schlusspfiff. Angst vor großen Namen hat man in Heeslingen aber nicht. „Wir wissen, was wir leisten können und freuen und auf das Duell mit dem Spitzenteam der Liga“, lautet die klare Botschaft des Heeslinger Trainers.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt