Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

28. Spieltag - Sonntag, 27.03.2011 - 15:00
VSK Osterholz-Scharmbeck - BV Cloppenburg 0:3 (0:1)


Nordwest Zeitung
BVC trumpft nach Grippewelle groß auf
Klütz-Team siegt 3:0 in Osterholz-Scharmbeck – Freitag kommt Drochtersen/Assel

Bei den spielfreudigen Cloppenburgern griff ein Rad ins andere. Allerdings schluderte der BVC nach der frühen Entscheidung vor dem gegnerischen Tor.


VON BODO TAROW

OSTERHOLZ-SCHARMBECK - Vor dem Anstoß war die Skepsis im Lager des BV Cloppenburg noch deutlich zu spüren gewesen. Gut eineinhalb Stunden später herrschte eitel Sonnenschein. Unerwartet glatt und zudem hoch verdient hatten sich die Spieler des Trainerduos Jörg-Uwe Klütz/Mario Neumann in der Fußball-Oberliga beim als unbequem geltenden VSK Osterholz-Scharmbeck mit 3:0 (1:0) durchgesetzt (siehe Bericht auf Seite 13).

Als Vierter bleibt der BVC mit sechs Zählern Rückstand auf Tabellenführer SV Meppen in Lauerstellung. Und nach dem fünften ungeschlagenen Spiel in Folge scheint der 42-Jährige wieder verstärkt Richtung Spitze zu schielen. Nicht ohne Grund erkundigte er sich direkt nach dem Schlusspfiff nach den Ergebnissen der Konkurrenz.

„Die Leistung macht mir für die nächsten Aufgaben viel Mut und Hoffnung“, sagte Klütz und strahlte nach dem überaus gelungenen Auftritt im neuerdings schmucken Stadion des Gegners. Auswirkungen der Grippewelle, die unter der Woche grassiert hatte, waren nicht erkennbar gewesen. Einzig Jonas Wangler hatte auf den Trip in die Nähe Bremens verzichten müssen.

„Wir hatten eine gute Grundordnung. Hinten standen wir sehr stabil und nach vorne haben wir einen einfachen – aber effektiven – Ball gespielt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie intakt ist“ lobte Klütz. „Wir hätten schon viel früher führen können. Nach dem 2:0 haben wir vergessen, unser Torverhältnis aufzupolieren.“

Offen ließ der BVC-Coach, ob die starke Leistung mit seiner Vertragsverlängerung in Verbindung zu bringen ist. „Keine Ahnung. Aber vielleicht kämpft jetzt jeder noch einen Tick mehr, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.“

Restlos bedient nach der dritten Heimpleite in Folge war Osterholz-Scharmbecks Trainer Günter Hermann. „Das ist einfach nur amateurhaft“, schimpfte der frühere Bremer Erstligaprofi bereits nach der BVC-Führung durch Christian Willen.

Die Cloppenburger wollen ihren Lauf am Freitag fortsetzen. Dann stellt sich um 20 Uhr der 15. Drochtersen/Assel in der OM-Arena vor. Mit einem Sieg würden die Cloppenburger das Spitzentrio unter Druck setzen.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt