Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

30. Spieltag - Sonntag, 10.04.2011 - 15:00
Kickers Emden - SV Meppen 0:2 (0:1)





Ostfriesen-Zeitung
Banecki trifft Kickers mit Blitztor ins Herz

VON HORST KRUSE

Emden verlor das Oberliga-Spitzenspiel gegen Meppen mit 0:2. Das erste Gegentor fiel schon nach 67 Sekunden. Die Ostfriesen waren gegen den stark spielenden Tabellenführer chancenlos. Mit dem 2:0 durch Stefan Raming-Freesen war die Partie nach 53 Minuten entschieden.

Emden - Schon zehn Minuten vor Spielende stimmten die Fans des SV Meppen im Ostfriesland-Stadion lautstark Siegesgesänge an. "Oh, wie ist das schön" und "nie mehr Oberliga", hallte es stimmgewaltig aus dem Fanblock der Emsländer, die mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg im Spitzenspiel bei Kickers Emden ihre Tabellenführung in der Fußball-Oberliga ausbauten. Nach nur 67 Sekunden war dem ehemaligen Kickers-Spieler Francis Banecki vor 3000 Zuschauern, darunter etwa 1300 SVM-Fans, nach einem Fehler von Kickers-Torwart Hergen Gerdes das 1:0 für den Spitzenreiter gelungen. Der Treffer schockte die Ostfriesen, die dann kurz nach der Pause durch Stefan Raming-Freesen (53.) per Kopfball das 0:2 hinnehmen mussten.

Während die Meppener Spieler nach dem Schlusspfiff minutenlang von ihren Anhängern gefeiert wurden, verschwanden viele Kickers-Akteure schnell in die Kabine. Nur wenige Emder saßen niedergeschlagen auf dem Rasen und blickten traurig in Richtung der feiernden Gäste. "So ein schlechtes Spiel von uns", ärgerte sich Mittelfeldspieler Gerrit Thomes. "Wir waren so nervös und haben nach dem frühen Tor so viele Fehler gemacht. Ich weiß nicht, warum."


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt