Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

35. Spieltag - Sonntag, 15.05.2011 - 15:00
Kickers Emden - Arminia Hannover 0:3 (0:1)





Ostfriesen-Zeitung
Kickers-Debakel beginnt nach 40 Sekunden

VON HORST KRUSE

Die Emder verspielen durch ein 0:3 gegen Arminia Hannover die Tabellenführung in der Oberliga. Vor nur 519 Zuschauern zeigten die Ostfriesen eine enttäuschende Leistung gegen den Abstiegskandidaten. "So gewinnen wir kein Spiel mehr", sagte Kickers-Trainer Uwe Groothuis.

Emden - Der BSV Kickers Emden hat am Sonntag nach einer enttäuschenden Leistung die erst am Mittwoch zurückeroberte Tabellenführung in der Fußball-Oberliga wieder verspielt. Vier Tage nach dem 2:0 gegen Cloppenburg kassierten die Ostfriesen eine verdiente 0:3-Heimniederlage gegen Arminia Hannover. Tugaj Tasdelen (1./70.) und Pascal Preuß mit einem umstrittenen Handelfmeter (68.) trafen für den Abstiegskandidaten. "Ich bin sprachlos", sagte Kickers-Trainer Uwe Groothuis. "Wir haben vor den schweren Spielen in den kommenden Wochen eine gute Ausgangsposition leichtfertig verspielt."

Dank des besseren Torverhältnisses ist der SV Meppen, der 3:0 bei Teutonia Uelzen siegte, nun wieder Erster vor den Emdern. Der BV Cloppenburg, bei dem Kickers an diesem Freitag spielt, verlor überraschend 0:1 in Langenhagen und fiel mit einem Punkt Rückstand auf das Führungsduo auf Rang drei zurück. Vor nur 519 Zuschauern nahm das Emder Schicksal schon nach 40 Sekunden seinen Lauf. Die Arminia hatte Anstoß und bekam kurz danach einen Freistoß zugesprochen. Jens Jansen schlug den Ball hoch in den Kickers-Strafraum. Während kein Emder reagierte, verlängerte Tugay Tasdelen die Kugel mit dem Kopf über Torwart Hergen Gerdes zum 0:1 ins Netz.

Kickers fand danach nie richtig ins Spiel. Vieles blieb Stückwerk, ob in der Abwehr, im Mittelfeld oder im Angriff - es lief kaum etwas zusammen. Uwe Groothuis war nach dem Abpfiff richtig bedient: "So gewinnen wir kein Spiel mehr."


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt