Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

37. Spieltag - Sonntag, 29.05.2011 - 15:00
Kickers Emden - FC Hansa Lüneburg 2:5 (2:1)





Ostfriesen-Zeitung
Havemann erlebt Debakel bei Start-Debüt

VON INGO POPPEN

Der Kickers-Torwart absolvierte bei der 2:5-Pleite gegen Lüneburg sein erstes Oberliga-Spiel von Beginn an. An zwei Gegentoren war der 20-Jährige nicht unschuldig. Sein Team kassierte die vierte Niederlage in Folge - trotz einer 2:1-Halbzeitführung.

Emden - Für Jannes Havemann war die Fußball-Welt gestern Nachmittag um 16 Uhr noch in Ordnung. Da hatte der 20-jährige Torhüter von Kickers Emden bereits 45 Minuten seines ersten Oberliga-Einsatzes von Beginn an gegen Hansa Lüneburg hinter sich. Zu diesem Zeitpunkt führten die Ostfriesen mit 2:1 und schienen die Partie im Griff zu haben. Davon waren sie nach dem Seitenwechsel hingegen weit entfernt - Havemann kassierte vier Gegentore innerhalb von 20 Minuten und erlebte bei seinem Debüt ein 2:5-Debakel.

"Die Mannschaft hat sich den Kredit bei den Zuschauern hart erarbeitet - aber mit dieser Leistung haben wir alles verspielt", ärgerte sich Kickers-Trainer Uwe Groothuis. Für die Ostfriesen begann die zweite Halbzeit desolat. nach dem 2:2 Ausgleich verwandelte Torben Tutas einen umstrittenen Elfmeter - Aidara war nach einem vermeintlichen Foul von Kevin Nennhuber zu Boden gegangen - zum 2:3 (62.). Kurz darauf segelte ein Eckball in den Strafraum. Eugen Krasnikov war vor Havemann am Ball und erzielte per Kopf das 2:4 (67.). "Ich wollte wenigstens versuchen, etwas zu retten, schließlich stand er völlig frei vor mir", sagte Havemann. Der Versuch misslang - und die vierte Emder Niederlage in Serie war besiegelt. Da verwunderte es auch nicht, dass Aidara mit einem sehenswerten Lupfer den Schlusspunkt setzte (76.).


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt