Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

32. Spieltag - Dienstag, 07.06.2011 - 19:30
TSV Ottersberg - VfV 06 Hildesheim 1:1 (0:0)


Verdener Aller Zeitung
Iman Bi-Ria sorgt für einen versöhnlichen Ausklang
TSV Ottersberg gestern Abend 1:1 gegen Hildesheim / Zwei weitere Neue

Von Frank von Staden

Ottersberg - Versöhnlicher Saisonausklang gestern Abend für Ottersbergs Oberliga-Fußballer. Zwar bekleckerten sich die Schützlinge von Coach Axel Sammrey im Heimspiel gegen einen vor allem im ersten Abschnitt sehr lustlosen VfV Hildesheim nicht gerade mit Ruhm, am Ende aber sorgte der eingewechselte Iman Bi-Ria dafür, dass nach zuletzt unnötigen Niederlagen beim 1:1 (0:1) zumindest noch einmal ein Teilerfolg heraussprang.

Allerdings fiel der Treffer des Deutsch-Iraners erst auf den allerletzten Drücker (90.). Der weit aufgerückte TSV-Keeper Tim Eggert leitete rund 30 Meter vor dem VfV-Gehäuse den letzten Angriff ein, der Stürmer schloss im Gedränge beherzt gegen zu diesem Zeitpunkt schon längst in Unterzahl spielende Hildesheimer aus acht Metern ab. Denn bereits nach 49 Minuten sah Halstenberg nach zweimaligen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Bis dahin lieferten die Hausherren ein sehr ansehnliches Spiel ab, erarbeiteten sich im ersten Durchgang viele gute Chancen, die aber wie sooft in dieser Saison einfach nicht verwertet werden konnten. Ob Ole Bruns aus spitzem Winkel (6.), Mahmut Aktas mit einem Pfostentreffer (31.) oder erneut Bruns mit einem Klasseschuss aus dem Hinterhalt (38.): Der Ball wollte einfach nicht in die Maschen. Die Gäste glänzten indes nur mit permanentem Reklamieren, machten sich so bei den Schiedsrichtern, den Fans und auch bei Coach Axel Sammrey keine Freunde. „Das war schon teilweise unterste Schublade, was diese Mannschaft hier ablieferte“, motzte da später der Übungsleiter.

Während der zweite Halbzeit ging er allerdings auch oft mit seinen Mannen hart ins Gericht. Denn nach der Ampelkarte stellte der TSV das Spielen ein, versuchte es zu oft mit der Brechstange und Einzelaktionen. Und kassierte dann auch prompt die Qittung, als Mirco Temp als letzter Mann in einem Laufduell gegen den starken Omar Fahmy nur noch die Hacken zu sehen bekam – 0:1 (61.). „Danach haben wir es versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Chancen hatten wir genug dafür. Als wir die leichtfertig vergaben wusste ich, dass wir noch das 1:1, das am Ende auch hochverdient war, kassieren würden“, so VfV-Trainer Andreas Golombek, der die Partie aber alles andere als ernst zu nehmen schien. So wechselte er in der 72. Minute seinen sonstigen Stammkeeper Simon Blau als Feldspieler ein.

„Jetzt bin ich nur froh, dass endlich Feierabend ist“, atmete Sammrey nach Schlusspfiff durch – und konnte dann auch gleich noch zwei Neuzugänge präsentieren. Aus der Regionalliga-A-Jugend des FC Oberneuland werden sich künftig der 190 Zentimeter groß Benedikt Sattler (19) sowie die ebenfalls groß gewachsene Enes Acarbay (19) den Grün-Weißen anschließen.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt