Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2010/11 - Spielbericht

6. Spieltag - Sonntag, 12.09.2010 - 15:00
Arminia Hannover - BV Cloppenburg 1:3 (1:1)






Nordwest Zeitung

Arminia-Eigentor bringt BVC auf Siegkurs
Cloppenburg siegt in Hannover 3:1 – Schock mit Pausenpfiff

HANNOVER/bvk - Auch wenn der Spielausgang in der zweiten Hälfte offen war, so war der 3:1-Erfolg des BV Cloppenburg am Sonntag bei Aufsteiger Arminia Hannover verdient. Damit verteidigten die Spieler des Trainerduos Jörg-Uwe Klütz und Mario Neumann die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga.

„Wir hätten den Sack schon vor der Pause zumachen müssen“, ärgerte sich ein am Ende erleichterter Klütz über die schlampige Chancenverwertung seiner Mannschaft. Vor 300 Zuschauern sortierten sich die Gäste 25 Minuten lang, um dann ihre gefürchtete Offensive in Gang zu bringen. Hannovers guter Torwart Sebastian Knust lenkte Florian Greves Kopfball an die Latte (26.). Drei Minuten später zielte Paul Kosenkow aus zehn Metern vorbei. Dann scheiterte Rogier Krohne aus kürzester Distanz an Knust (31.).

Fast hätte Marvin Ibekwe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als er frei vor BVC-Torwächter Sigi John scheiterte (35.). Im Gegenzug markierte Kosenkow bedient von Krohne die längst verdiente BVC-Führung. Krohne (40.), Stefan Conrad, dessen Kopfball von der Linie gekratzt wurde (41.), und Robert Römer, der mit dem Ball am Fuß gegen den Pfosten rutschte (43.), hätte locker erhöhen können. Stattdessen schloss Ibekwe den zweiten Angriff der Arminen mit einem gekonnten Volleyschuss zum 1:1 ab (45.).

Der Ausgleichstreffer zeigte beim BVC Wirkung. Der Schwung war im zweiten Durchgang gegen mutiger werdende Leinestädter dahin. Nach 57 Minuten verhinderte John gegen Emilio Ortega gar den möglichen Rückstand.

In der Schlussphase hatten die Gäste dann den größeren Siegeswillen. Soeben erst eingewechselt, flankte Lincoln Assinouko vor Hannovers Tor. Michael Zydek lenkte die harte Hereingabe unhaltbar ins eigene Netz (80.). In der Schlussminute schloss Krohne einen Konter zum 3:1-Endstand ab.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt