Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2011/12 - Spielbericht

11. Spieltag - Sonntag, 16.10.2011 - 15:00
RSV Göttingen 05 - VfB Oldenburg 3:1 (3:1)


Hunte Report

VfB enttäuscht in Göttingen

Göttingen (fas). Der VfB Oldenburg droht die Tabellenspitze aus dem Blick zu verlieren. Nach einer enttäuschenden Leistung unterlagen die Oldenburger bei Aufsteiger Göttingen 05 mit 1:3 und waren damit noch gut bedient.

Timo Ehle hatte seine Mannschaft auf vier Positionen umgestellt. Ferrulli stürmte neben Lüttmann, Burdenski sollte das Spiel im Mittelfeld machen, Littmann gab an Stelle von Löhmannsröben den Sechser und auf der rechten Aussenbahn sollte Stern für Schwung sorgen. Allein das alles fruchtete nicht. Bereits nach acht Minuten verpasste der Aufsteiger den Oldenburgern einen ersten Schlag. Özkan Beyazit versenkte einen Freistoss zum 1:0 und ließ VfB-Torhüter Christian Meyer dabei alt aussehen (8. Minute).

Beim VfB ging wenig bis gar nichts. Die Oldenburger spielten noch schwächer als in Osnabrück und kassierten nach 32 Minuten das 0:2 durch Lukas Zekas. Vorausgegangen war ein Missverständnis zwischen Littmann und Sonnenberger. Immerhin, durch einen verwandelten Strafstoss von Lüttmann konnten die Gäste auf 1:2 verkürzen und die Fans hofften darauf, dass die Mannschaft jetzt leidenschaftlich um den Ausgleich oder mehr kämpfen würde. Doch ein solches Auftreten zeigten vor 1.252 Zuschauern allein die Gastgber, die in der 40. Minute durch Beyazit auf 3:1 erhöhten.

Nach dem Wechsel brachte Ehle mit Tschalumjan und in der Schlussphase Ipsilos sowie Löhmannsröben noch drei neue Spieler, doch bis auf eine Kopfballchance durch Lüttmann brachten die Oldenburger nichts Zählbares zustande. Göttingen war die bessere Mannschaft und hätte höher gewinnen müssen. „Ein absolut enttäuschender Auftritt, defensiv katastrophal“, lautete das Fazit vom hochgradig verärgerten sportlichen Leiter Michael Richter.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt