Kopfgrafik


Oberliga Niedersachsen 2012/13 - Spielbericht

26. Spieltag - Sonntag, 21.04.2013 - 15:00
VfV 06 Hildesheim - Rotenburger SV 2:0 (1:0)


Borussia gibt rote Laterne ab

Bei gutem Fußballwetter sahen 300 Zuschauer einen verdienten Erfolg der Hildesheimer, die damit die rote Laterne abgaben und nur noch einen Punkt vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt sind. Das Spiel litt unter den schlechten Platzverhältnissen. Richtiger Spielfluss konnte so kaum aufkommen. Den Unebenheiten war auch zu verdanken, dass ein Rotenburger Abwehrspieler einen versprungenen Ball mit der Hand spielte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jane Zlatkov sicher zum 1:0 (12. Minute). Die Hildesheimer taten mehr für die Offensive, während die Gäste auf schnelle Konter setzten. Klare Torchancen blieben aber bis zum Pausenpfiff aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Hildesheimer und wollten mit aller Macht das zweite Tor. Stattdessen trat Torwart Simon Blaus nach einem erneuten Platzfehler über den Ball. Der Rotenburger Frederik Klintworth konnte die Chance allerdings nicht nutzen und setzte den Ball aus sieben Metern neben das Tor. Die Gäste kamen nur noch über Standardsituationen gefährlich vor das Hildesheimer Tor.

Auf der Gegenseite spielten sich die schnellen Außenspieler der Domstädter, Benni Plaschke und Philipp Schlichting, nun immer wieder bis zur Grundlinie durch. Dem letzten Pass fehlte jedoch die Genauigkeit. Letztendlich war es der eingewechselte Omar El-Zein, der einen langen Ball aufnahm, seinen Gegenspieler versetzte und mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck die Entscheidung brachte (85. Minute).

Text: Michael Hesse


Glockenspiel

Erstmals wurde in der Rückrunde die neue Tormusik im Stadion gespielt. Gegen Drochtersen/Assel streikte die Anlage noch, doch in diesem Spiel konnte sie Stadionsprecher Niclas Hartmann gleich zweimal läuten. Vor der eigentlichen Musik ist nun die Bernwardsglocke aus dem Hildesheimer Dom zu hören. Und damit kann sich die „Domstadtelf“ auch absolut identifizieren.

Neu zu hören waren auch die Anfeuerungsrufe von der Haupttribüne. Als sich das Spiel dem Ende näherte und um das 1:0 gekämpft wurde, konnte man von der Tribüne „VfV-VfV-VfV“-Rufe hören. Das letzte Mal schallten diese Rufe beim Spiel gegen Wilhelmshaven durch das Friedrich-Ebert-Stadion.

Man konnte schon Gänsehaut bekommen, wenn man die letzte Monate miterlebt hat. Ein großes Danke an alle Zuschauer von der gesamten Mannschaft.

Mike Münkel (Co-Trainer)


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt