Kopfgrafik


Oberliga Nordost Nord 2015/16 - Spielbericht

7. Spieltag - Samstag, 03.10.2015 - 14:00
SV Lichtenberg 47 - FC Anker Wismar 0:0





FC Anker nahm Punkt aus der HOWOGE-Arena mit an die Küste

Der FC Anker Wismar blieb auch in seinem vierten Oberligaauswärtsspiel ungeschlagen. Nach dem 1:0 in Schöneiche, dem 4:0 in Strausberg und dem 2:2 aus der Vorwoche in Malchow kam das Team von Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo auch bei Lichtenberg 47 zu einer Punketeilung.

Spielszene

Mayoungou taucht gefährlich im Ankerstrafraum auf


Das Punktspiel am Tag der deutschen Einheit stand für den FC Anker Wismar allerdings unter keinem guten Stern, zumindest nicht personell. Neben dem gesperrten Georg Michajlov (drei Spieltage Sperre), Guillaume Salzard (Ampelkarte), den verletzten Abdoul Baraka Traore und Jan-Marc Jeune fiel beim Warmmachen auch noch Mannschaftskapitän Fabian Bröcker mit Kniebeschwerden aus und musste so zuerst auf der Bank Platz nehmen. Wieder mit dabei war Stammkeeper Benjamin Heskamp, der seine Oberschenkelverletzung auskuriert hatte. In einer chancenarmen Begegnung, die vor allem im Zeichen beider Abwehrreihen stand, hatten Clemens Lange mit einem Pfostenschuss und Ivanier Rodrigues aus Nahdistanz zwei gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Ein 2:2, 3:3 oder auch ein 4:4 wäre für die Zuschauer deutlich attraktiver gewesen.

Spielszene 2
Sebastian Schiewe (rechts) im Zweikampf mit Geoffrey Borchardt
„Am Ende muss ich mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl ich der Meinung bin, dass wir zwei Punkte verschenkt haben“, so Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo. „Hätten wir in der ersten Halbzeit bei der Chance von Clemens Lange nicht nur den Pfosten getroffen, ich glaube, dann hätten wir die Partie für uns entschieden. Eine Führung hätte uns die notwendige Sicherheit gegeben.“

In Vorbereitung auf das nächste Ober­li­ga­punktspiel bestreitet die Ankercrew nun am Freitagabend um 19 Uhr ein Testspiel gegen den FSV Kühlungsborn. Das nächste Oberligaheimspiel bestreiten die Hanse­städ­ter dann eine Woche später am Sonntag gegen das Spitzenteam vom FSV Union Fürstenwalde.

Text und Bilder: Bernhard Knothe


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt