Kopfgrafik


Oberliga Nord 2004/05 - Spielbericht

22.Spieltag - Dienstag, 15.03.2005 - 19:30
FC St. Pauli II - SC Victoria Hamburg 1:0 (1:0)





In einem sehr schwachen Spiel besiegten die Platzherren an der Sternschanze den SC Victoria glücklich mit 1:0. Bereits der erste Angriff in der 3. Minute führte zum 1:0 durch Richmar „Rocky“ Siberie, der wie Frank Dröge, Marcel Eger, Mathias Hinzmann, Hauke Brückner und Cosmin Uilacan aus der Regionalligamannschaft die II. verstärkte. Die Flanke kam von Daniel Ahrens aus Linksaußen-Position. In der 10. Minute gleicher Spielzug, erneut durch Flanke Ahrens, aber Richmar Siberie vergab. In der 25. Minute wurde Hauke Brückner steil durch Cosmin Uilacan geschickt, vergab aber kläglich ans Außennetz.

Die erste Chance für Victoria folgte in der 33. Minute, jedoch wurde Steffen Harms von Michael Hempen und Marcel Eger in die Zange genommen und kam zu Fall. Der folgende Freistoß erfolgte zum Unverständnis der Zuschauer jedoch für die Heimmannschaft. In der 43. Minute vergab Jurek Rohrberg, als er eine Kopfballverlängerung nach einer Linksflanke vor das Tor nicht mehr erreichte.

In der 2. Halbzeit blieb das Spiel auf sehr schwachem Niveau. Jeder halbwegs ansehnliche Spielzug wurde durch eine Nickligkeit beendet. In der 49. Minute fiel dann als Höhepunkt des kümmerlichen Spielgeschehens ein Flutlichtmast aus. Schiedsrichter Kevin Oje unterbrach sofort und obwohl das Flutlicht nach 7 Minuten wieder brannte, wartete er „vorschriftsmäßig“ weitere 10 Minuten in seiner Kabine, bevor das Spiel wieder angepfiffen wurde, die 204 zahlenden Zuschauer waren über diese unnötig lange Pause nicht begeistert.

In der Folgezeit übernahm Victoria das Geschehen und hatte mit einem Freistoß von Ricardo Nunes aus 25 m die größte Ausgleichsmöglichkeit. Nach Einwechslung von Mathias Pornhagen wurde der Druck seitens der Nachbarn von der Hoheluft größer, wenngleich von Kampf nicht die Rede sein konnte. Jetzt eröffneten sich weitere Chancen durch Jurek Rohrberg in der 83. und 86. Minute, zuletzt mit einem Kopfball, den er kläglich über das Gehäuse setzte. Danach gerieten Tom Augustin und Torwart Frank Dröge nach einer Flanke im 5-m-Raum aneinander. St. Pauli-Torhüter Frank Dröge stieß den Angreifer anschließend weg und ließ sich theatralisch fallen. Dafür bekam er die gelbe, der gefoulte Tim Augustin jedoch die rote Karte, zum Unverständnis sogar der Pauli-Anhänger.

Beste Spieler auf Seiten der Heimelf waren noch Daniel Ahrens und Ofosuhene Oduro-Opuni, bei Victoria überzeugten Tilman Patsalis sowie Jonah Asante noch einigermaßen.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt