Kopfgrafik


Oberliga Nord 2004/05 - Spielbericht

22.Spieltag - Montag, 16.05.2005 - 14:00
Meiendorfer SV - Arminia Hannover 2:2 (0:1)





Ein Spiel, das nicht gerade auf hohem Oberliganiveau stand, endete leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Die ersten 10 Minuten gehörten ganz den Platzherren, die druckvoll begannen und mit einem Schuss aus 16 m von Nils Roschlaub auf Zuspiel von Normen Lund zur ersten Torchance in der 4. Minute kamen. In der 17. Minute lief Alexander Krohn 60 m mit dem Ball, vor dem von Daniel Lüders gehüteten Arminen-Tor fehlte ihm dann die Kraft; abspielen ging nicht, Davide Pedroso Busso stand, wie meistens, im Abseits. In der 20. Minute parierte Lüders einen Distanzschuss des sehr starken Helge Mau, der wie Nils Roschlaub für die nächste Saison bei den Meiendorfern unterschrieben hat.

Dann kamen die Hannoveraner: In der 22. Minute wurde Zeki Ari schön freigespielt und erzielte das 0:1. Zwei Minuten danach erneut die Gäste, aber diesmal scheiterte Benedetto Muzzicato. Danach zogen sich die Hannoveraner, die im Mittelfeld mit Igor Lazic, Rouven Brandt und Florian Herold technisch gut zusammen spielten, aus unerklärlichen Gründen zurück. Meiendorf kam allerdings nur noch zu zwei Tormöglichkeiten durch Davide Pedroso Bussu, in der 32. Minute mit einem Distanzschuss, und in er 42. Minute, als er sich halblinks durchtankte, Torwart Daniel Lüders jedoch im letzen Moment ein Bein dazwischen bekam und abwehren konnte.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit dem 2:0 der Gäste, als Andreas Krohn einen in die Meiendorfer Hälfte geschlagenen Ball zu lässig ins Aus laufen lassen wollte und Zeki Ari sich den Ball erkämpfte. Er flankte vor das Tor und Tugay Tasdelen hatte keine Mühe, einzudrücken. Nun sah zunächst alles nach der 7. Niederlage in Folge für die Platzherren aus, doch Andreas Krohn versuchte, seinen Fehler wieder gut zu machen und machte fortan Druck, zusammen mit Norman Lund. Aus diesem Druck heraus gelang dann der 63. Minute Helge Mau per Kopfball nach einen Friestoß der Anschlusstreffer. In der 73. Minute wurde dann Davide Pedroso Busso ca. 10 m vor dem gegnerischen Tor durch Torhüter Lüders behindert und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte wie immer Helge Mau sicher zum Ausgleich.

Nun bemühten sich die Hamburger um den Siegtreffer und es gab Chancen in Hülle und Fülle. Die deutlichsten in der 83. und 84. Minute, als David Pedroso Bussu völlig frei stehend aus 7 m Entfernung den Gästetorhüter nicht überwinden konnte und als Helge Mau einen Kopfball an den rechten Außenpfosten setzte.

Beste Spieler der Arminen waren Zeki Ari und Roy Nischkowski, bei den Meiendorfern überzeugten Helge Mau und Normen Lund. Aufmerksame Beobachter des Spieles kamen aus Barmbek-Uhlenhorst, da man einerseits außer gegen die Top-Teams der Oberliga auch noch Arminia „auf dem Zettel“ hat und das dies zu schaffen ist, wurde ganz augenfällig, und andererseits wäre eine Niederlage oder Unentschieden der Meiendorfer zusätzlicher Ansporn für BU, die Klasse doch noch zu halten. Insgesamt kamen 274 Zuschauer.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt