Kopfgrafik


Oberliga Nord 2004/05 - Spielbericht

26.Spieltag - Samstag, 02.04.2005 - 14:00
Meiendorfer SV - ASV Bergedorf 85 2:3 (1:1)





Ein sehr gutes Oberligaspiel sahen nur 402 Zuschauer bei schönstem Frühlingswetter. Ab Beginn des Spieles konnte man die spielerische Überlegenheit der Gäste deutlich erkennen, insbesondere im Mittelfeld. Trotzdem gelang den Platzherren durch einen Freistoß in der 10. Minute aus 20 m Torentfernung das 1:0, Schütze war Linksfuß Nils Roschlaub. Dies war auch die einzige Torchance in den ersten 20 Minuten, obwohl das Spiel ein sehr gutes Niveau zeigte.

Spannend waren anfangs insbesondere die Zweikämpfe zwischen Elster-Stürmer Oliver Lindemann und Isaac Junior Ngole, die unentschieden endeten. Ab der 20. Minute nahm dann das Spiel der Gäste Fahrt auf. In der 21. Minute Kopfball von Matthias Reincke nach schöner Vorlage von Sven-Arne Klein, in der 23. Minite verpasste Oliver Lindemann eine Flanke von rechts von Matthias Reincke nur knapp und in der 25. Minute zielte Andre Feddern knapp über das Tor.

Tim Cassel, der nach seiner guten Leistung gegen den BV Cloppenburg erneut im Tor stand, versuchte lautstark, die Abwehr zu dirigieren. In der 30. Minute konnte er einen Schuss von Angelo Herrendörfer aus 25 m wenige Zentimeter unter die Latte parieren, in der 32. Minute schoss Andreyas Aykurt knapp links vorbei, Cassel lag aber am Boden und hätte den Ball vermutlich pariert.

In der 34. Minute dann das erwartete 1:1 durch Oliver Lindemann nach langem Steilpass von Mario Radtke, der als Libero des öfteren gefährlich vorstieß. In der 40. Minute scheiterte er nur knapp mit einem 40-m-Freistoß, bei dem sich Tim Cassel verschätzte, in der 43. Minute scheiterte Reincke mit einem Schuss vom 16-er.

Die 2. Halbzeit begann erneut druckvoll seitens der Elstern. In der 52. Minute spielte sich Sven-Arne Klein durch, umspielte auch den Torhüter, doch sein Schuss wurde von Martin Weiß von der Linie „gekratzt“. In der 54. Minute war Klein erneut durch, passte auf Reincke, der aber vergab.

Erst in der 65. Minute kam die unterlegene der beiden „Dorf“-Mannschaften mal wieder gefährlich vor das Tor von Thomas Harms. Carlos Flores scheiterte jedoch nach Flanke von Davide Pedroso Bussu. In der 72. Minute scheiterte er gleich zweimal, als Harms auch seinen Nachschuss parierte.

Dann fiel der verdiente Führungstreffer für die Elstern in der 74. Minute durch einen Weitschuss aus 30 m von Markus Schulz. Hierbei sah Tim Cassel nicht sehr gut aus. 6 Minuten später „klingelte“ es schon wieder im MSV-Gehäuse, als Andreyas Aykurt Torhüter Cassel aus 20 m tunnelte. Die letzten 5 Minuten gehörten dann jedoch den Meiendorfern, die jedoch nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer kamen durch Kopfball des Ex-Bergedorfers Matthias Heidrich nach Flanke von Christoph Kirbach.

Sollte es in dieser Saison tatsächlich zu 6 Absteigern kommen, dürften die Bergedorfer, bei denen mit Robert Matiebel arbeitsbedingt eine große Stütze ausfiel, sich kaum Sorgen machen müssen. Laut Stadionzeitung plant man innerhalb der nächsten 3 Jahre den Aufstieg in die Regionalliga. Die Meiendorfer jedoch müssen realisieren, dass eine gute Abwehr mit Matthias Krohn, Helge Mau, Nils Roschlaub und Martin Weiss und die beste Stadionzeitung der Oberliga nicht ausreichen, wenn von Mittelfeld und Sturm keine Impulse kommen.

Beste Spieler der Meiendorfer waren der kämpferische Carlos Flores und Isaac Junior Ngole. Bei den Bergedorfern gefielen vor allem Mario Radtke, Sven-Arne Klein und Adnreyas Aykurt.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt