Kopfgrafik


Oberliga Nord 2004/05 - Spielbericht

30.Spieltag - Freitag, 29.04.2005 - 19:30
Concordia Hamburg - Barmbek-Uhlenhorst 1:1 (1:1)





In einem schwachen Spiel vor der Rekordkulisse von ungefähr 500 Zuschauern und schwülwarmen Temperaturen untermauerten Concordia und BU, dass sie berechtigterweise zu den vermeintlichen Absteigern gehören. Unverständlicherweise überließen die Platzherren den Barmbekern, die ohne Thomas Hoffmann und Marcus Hasenpusch antraten, die ersten 15 Minuten. In der 8. Minute fiel somit auch folgerichtig das 1:0 durch Timm Schwemann für BU.

Erst nach 20 Minuten kam Cordi etwas besser ins Spiel. In der 23. Minute ein schöner Spielzug, als Bülent Ariolgu an der linken Torauslinie zwei Gegenspieler aussteigen ließ, in die Mitte flankte und Sven Drews den Ausgleich erzielen konnte. Danach ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Marienthaler, als Marc Pomorin plötzlich am linken 5-m-Raum in Ballbesitz kam, quer zu Christian Kappler paßte, der aber vergab.

In der 2. Halbzeit drückte Concordia auf den Siegtreffer. Es ergaben sich schnell zwei Tormöglichkeiten durch Mahir Jernane, der aber wieder einmal zeigte, dass er noch ein ungeschliffener „Diamant“ ist. Nach schön anzusehenden Übersteigern verzettelte er sich meistens. Marc Pomorin hingegen zeigte endlich einmal wieder, dass er noch kämpfen kann und hatte im Anschluss an einen Eckball Pech im Abschluss. Die Ecken von Stephan Rahn kamen heute nicht an.

Auf der anderen Seite vertrat Jan Meyer seinen turnusmäßigen Libero Hoffmann seht gut, aber auch Jürgen Degen half immer wieder in der Defensive mit aus. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Marc Pomorin in der 85. Minute, als er eine Flanke von Christian Kappler direkt auf BU-Torhüter Gorden Wilkens köpfte. Ein Tor wollte nicht mehr gelingen und am Ende stand es verdientermaßen 1:1 unentschieden.

Beste Spieler auf Seiten der BU-er waren Thomas Braun und Timm Schwemann, auf Seiten der Concorden überzeugten wie fast immer Sven Drews und Dennis Gersdorf.

Dieser eine Punkt ist zu wenig für Cordi, um den 5.-letzten Platz, der mit viel Glück vor dem Nichtabstieg retten könnte, noch erreichen zu können.


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt