Kopfgrafik


Oberliga Nordost Nord 2009/10 - Spielbericht

1. Spieltag - Freitag, 07.08.2009 - 18:30
FSV Optik Rathenow - Brandenburger SC 1:3 (1:1)





Märkische Allgemeine

FUSSBALL: Auftaktsieg in Rathenow
BSC Süd 05 gewinnt mit 3:1 bei Optik / 250 Brandenburger Fans dabei

RATHENOW - Der BSC Süd 05 hat gestern Abend einen Saisonstart nach Maß hingelegt. Die Truppe von Trainer Mario Block gewann das Oberliga-Derby beim FSV Optik Rathenow verdient mit 3:1 (1:1).

Trainer Block konnte seine Wunschformation auf den Rasen schicken und die legte gleich richtig los. Es gab Chancen im Minutentakt, aber in der Anfangsphase auch ein halbes Dutzend Gelber Karten für beide Seiten. Als René Görisch in der 14. Minute nur noch durch Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Stefan Voß den Elfmeter sicher zur 1:0-Führung.

Doch nur sieben Minuten später fiel völlig überraschend der Ausgleich. Ein auf den kurzen Pfosten getretener Freistoß wurde von Maik Neumann unglücklich zum 1:1 abgefälscht, so dass der gut haltende Simon Ellenberg chancenlos war. Danach ging bei den Brandenburgern der Faden etwas verloren.

In Halbzeit zwei bestimmten die Brandenburger vor gut 550 Zuschauern gegen den Dritten der vergangenen Saison weiter das Spiel. Als Stefan Voß in Minute 67 nur die Latte traf, schob der überzeugende Kevin Neuhaus den Abpraller zur neuerlichen Führung über die Linie. Trainer Block brachte mit Kenan Kaplan in dieser Phase sogar noch einen 3. Stürmer.

Deer BSC Süd 05 wirbelte die Rathenower Defensive nun immer wieder durcheinander. Ergebnis war das 3:1 in der 86. Minute durch den stark aufspielenden René Görisch. Nach Zuspiel von Drogidis hatte der Brandenburger Torjäger den Rathenower Keeper ausgespielt und das Leder zum umjubelten 3:1-Endstand eingeschoben.

„Ich bin glücklich und zufrieden“, freute sich Trainer Mario Block nach dem Abpfiff über den nicht völlig unerwarteten Erfolg. Alle Spieler hätten sich von der ersten Minute an voll reingekniet. Einziger Kritikpunkt sei die schlechte Chancenverwertung. Doch werde sich die Mannschaft in den kommenden Wochen weiter finden und auch kleinere Mängel noch abstellen, zeigte sich der Trainer überzeugt.

Am kommenden Sonnabend um 14 Uhr erwartet der BSC Süd 05 nun im eigenen Stadion das Team von Germania Schöneiche.

(Von Marcus Alert)


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt