Kopfgrafik


Oberliga Nordost Nord 2017/18 - Spielbericht

30. Spieltag - Samstag, 05.05.2018 - 14:00
Torgelower FC Greif - FC Anker Wismar 0:0

Taktikschema ist eine mögliche Variante.




FCA holt trotz Personalproblemen Punkt in Torgelow

Der FC Anker hat wieder in die Spur gefunden. Nach dem Auswärtssieg in Brandenburg konnte das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo auch aus Torgelow einen Zähler mitbringen. Beim vierten Spiel in elf Tagen hatte der Ankertrainer aber mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Marllex Abdulai fehlte gelbgesperrt, Kevin Mbengani, Johannes Plawan und Mannschaftskapitän Philipp Unversucht auf Grund von Verletzungen.

Die Hausherren, die noch mitten im Abstiegskampf stehen, wollten nach der Niederlage gegen Rathenow unbedingt die drei Siegpunkte in der heimischen Gießereiarena behalten. Dementsprechend engagiert begannen sie die Partie. In der Anfangsphase leitete Daniel Nawotke die Angriffe über die rechte Seite ein, später wurde er durch die Wismarer Abwehr praktisch abgemeldet. In der 6. und 13. Minuten hatten die Platzherren ihre besten Szenen, aber Jakub Kosiorek und die Wismarer Hintermannschaft behielten den Überblick. Danach kam die Ankerelf immer besser ins Spiel. Eine klare Torchance von Sebastian Schiewe wurde jäh durch einen Abseitspfiff (??) unterbrochen (22.), nach einem Freistoß vergab Ivanir Rodrigues (38.), bevor Guilherme Lima nach Vorarbeit von Luvumbu Oliveira eine Riesenmöglichkeit nicht nutzte (41.).


Spielszene

Björn Weisenborn mit Ball am Fuß


Bereits kurz nach Wiederanpfiff lag erneut der Torjubel auf den Lippen der Hansestädter, doch diesmal scheiterte Sebastian Schiewe an Marcin Kaczmarcyk im Greifen-Tor. In der 58. Minute pfiffen die Unparteiischen den Hansestädtern eine weitere klare Möglichkeit ab. Diesmal war Oliveira auf und davon, doch Kevin Riechert fiel wie vom Blitz getroffen laut schreiend zu Boden und erhielt seinen erhofften Freistoß.

In der 68. Minute war es nochmal Oliveira der die Führung nach Vorarbeit von Hannes Rath die Führung auf dem Fuß hatte, doch auch er scheiterte am Torgelower Keeper. In der Schlussphase dann noch einmal drei Freistöße in aussichtsreicher Position für die Hansestädter, doch sie brachten allesamt nichts ein. So musste sich die Ankerelf mit dem torlosen Remis zufrieden geben.

„Diesen Punkt haben wir uns auf alle Fälle verdient. Trotz der Personalprobleme hatten wir die Partie über weite Strecken im Griff, vergaßen es aber, die klaren Torchancen zu nutzen“, so Ankertrainer Adigo.

Text und Foto: Bernhard Knothe





Startseite Impressum Kontakt