Kopfgrafik


Oberliga Nordost Nord 2011/12 2011/12 - Spielbericht

10. Spieltag - Samstag, 22.10.2011 - 14:00
FC Anker Wismar - Malchower SV 1:1 (1:1)





Fabian Bröcker erzielte sein 50. Punktspieltor für den FC Anker Wismar

Zehn Spiele, zehn Punkte. Das Oberligateam des FC Anker hinkt den im Vorfeld der Saison geäußerten Zielen zwar etwas hinterher, trotzdem ist der bisherige Saisonverlauf durchaus zufriedenstellend. Nach den fünf Auftaktpartien mit nur einem Punkt blieb das Team von Trainer Timo Lange nun bereits im fünften Punktspiel in Folge ungeschlagen. Zählt man den 4:0-Erfolg in der zweiten Pokalrunde beim PSV Ribnitz-Damgarten hinzu, erhöht sich diese Zahl auf ein halbes Dutzend Spiele ohne Niederlage.

„Am Ende ist dieses Unentschieden gerecht, denn jede Mannschaft hat eine Hälfte bestimmt“, waren sich mit Timo Lange (FC Anker) und Sven Lange (Malchow) beide Trainer unisono einig. Die Inselstädter boten vor der Pause eine gute Leistung und nachdem sich Ankerkeeper Johannes Höcker bei einem Flankenball verschätzt hatte, köpfte Guido Timper die Flanke zum Glück über das Tor. Der nächste große Schnitzer des Ankerteam brachte dann die Führung der Gäste. Alexander Bernwald leistete sich in der eigenen Hälfte einen groben Abspielfehler. Can Calkavan zog bis zur Grundlinie durch und seine Eingabe verwandelte Alexander Fogel zur verdienten Führung.

In den letzten sechs Minuten der ersten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einer Flanke von Fogel setzte Kalkavan die Kugel per Kopf über das Ankertor, praktisch im Gegenzug verwehrte der für den PSV Wismar pfeifende Unparteiische Enrico Barsch den Gastgeber nach einem klaren Foul an Martin Giermeier den fälligen Elfmeter.

Dann waren wieder die Gäste am Drücker, diesmal rettete Höcker mit einem tollen Reflex bei einem Schuss von Fogel aus drei Metern und der mitgelaufenen Stefan Voß verpasste die Kugel (43.). Der anschließende Angriff der Hausherren über die linke Seite brachte schließlich den Ausgleich. Zum ersten Mal konnte sich Marcel Heine auf dieser Seite durchsetzen, seine Eingabe nahm Mannschaftskapitän Fabian Bröcker direkt und schmetterte die Kugel unter die Latte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und sie hatten durch Sebastian Schiewe (51.und 73.) und Martin Giermeier (59.) noch gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende blieb es aber wie in der letzten Saison an gleicher Stelle beim insgesamt gerechten 1:1-unentschieden.

Rückgabe
Mannschaftskapitän Fabian Bröcker (links, er erzielte in der 45. Minute sein 50. Punktspieltor für den FC Anker) und Sebastian Schiewe (re) kommen nicht ans
Leder, Marvin Bartelt köpft die Kugel zu seinem Keeper Tobias Werk zurück.


© Text und Foto: Bernhard Knothe


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt