Kopfgrafik


Oberliga Nordost Nord 2011/12 2011/12 - Spielbericht

10. Spieltag - Freitag, 21.10.2011 - 19:00
Türkiyemspor Berlin - BFC Dynamo 1:0 (1:0) [Ann.]





Türkiyem schlägt Dynamo

Jubel und Freudentränen im Jahnsportpark. Türkiyemspor schlägt am 10. Spieltag der NOFV-Oberliga den BFC Dynamo mit 1:0 in dessen historischer Heimstätte. Das goldene Tor erzielte Phillip Januschowski in der 10. Minute. Damit beendeten die Kreuzberger eine sieglose Serie von sechs Spielen und belegen nun mit 12 Punkten Platz 8.

Freude und Leid liegen manchmal nah beieinander, so auch am Freitagabend im Jahnsportpark. Erst erzielte Phillipp Januschowski den spielentscheidenden Treffer per Kopf nach Freistoß von Patrick Podrygala in der 10. Minute. Doch schon zwanzig Minuten später schickte ihn der souverän pfeifende Schiedsrichter Daniel Siebert wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz. Türkiyemspor geriet unter Druck, stemmte sich dem Sturmlauf der Gäste jedoch entgegen und hatte das nötige Glück auf seiner Seite. Torwart Erkan Türkoglu und viermal Aluminium sicherten den Spielstand über die Zeit.

Neu-Trainer Cemal Can zeigte sich nachdem Erfolg im Derby erfreut: „Das Team ist für seine kämpferische Leistung belohnt worden. Mit der Einstellung kann unser junges Team auch in schwieriger Zeit Erfolge erzielen.“

Harald Aumeier (Mediateam Türkiyemspor)


Zurück Zurück





Startseite Impressum Kontakt